„Und das ist erst der Anfang…“- Ökumenische Bibelwoche 2024

In der Woche vom 22.-28. Januar 2024 wollen wir in Salzgitter-Lebenstedt wieder einmal eine ökumenische Bibelwoche durchführen. Die ökumenische Bibelwoche ist ein Angebot, sich eine Woche intensiv und kreativ mit Bibeltexten auseinanderzusetzen. 2024 steht die sog. „Urgeschichte“ aus dem 1. Buch Mose (1. Mose 1-11) im Mittelpunkt der Bibelwoche.

Verantwortlich für die Bibelwoche in Lebenstedt sind Frau Silvia Wahl, Gemeindereferentin in den katholischen Kirchen Salzgitters, Herr Michael Müller vom Altenheim Johann Sebastian Bach und Pfarrerin Dr. Susanne Owczarek aus Martin Luther / St. Johannes. Drei der vorgeschlagenen Bibeltexte haben wir für die gemeinsame Bibelarbeit ausgewählt.

Der erste Abend am Montag, 22. Januar, findet von 18-20 Uhr im Gemeindehaus der Martin Luther Gemeinde, Berliner Straße 182, statt und steht unter dem Thema „Alles fing gut an“ (Schöpfungsgeschichte aus 1. Mose 1+2).

Der zweite Abend am Mittwoch, 24. Januar, steht unter dem Thema „Geht alles gut weiter?“ (1. Mose 2+3) und findet von 18-20 Uhr in St. Joseph in der Suthwiesenstraße 6 statt.

Die dritte Bibelarbeit steht unter dem Thema „Wir können alles selbst schaffen – wirklich?“ (1. Mose 11, 1-9) und findet am Freitag, 26. Januar, von 15.30-17.30 Uhr im Haus Johann Sebastian Bach statt.

Den Abschluss der Bibelwoche bildet ein ökumenischer Gottesdienst am Sonntag, 28. Januar 2024, um 10 Uhr in der Martin Luther Kirche mit dem Thema „Gottes Schöpfung – Geschenk und Verantwortung“.

Herzliche Einladung an alle Interessierten! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Rückfragen sprechen Sie uns gern an.

22.01.2024
- 28.01.2024
Verschieden - siehe Text.
Leitung / Ansprechperson
Gemeindereferentin