Gemeindereferentin Silvia Wahl stellt sich vor

Ab dem 01. April bin ich „die Neue“ im pastoralen Team in Salzgitter und möchte hier gerne die Gelegenheit nutzen, mich Ihnen vorzustellen.

Geboren wurde ich 1969 in Fulda und habe im Bistum Essen das Studium für Gemeindereferentinnen absolviert und mit Freude in meinem Beruf in Fulda gearbeitet. Nach der Heirat im Jahr 1997 bin ich durch die berufliche Orientierung meines Mannes nach Hohenhameln-Clauen umgezogen. Dort wuchsen auch unsere beiden Töchter auf und in dieser Zeit arbeitete ich 14 Jahre als pädagogische Mitarbeiterin in der Grundschule Borsum. Ehrenamtlich engagierte ich mich während dieser Zeit sehr gerne in unserer Kirchengemeinde und darüber hinaus im Pfarrgemeinderat Ilsede. Die Hildesheimer Bistumsgeschichte lernte ich intensiv durch meine Arbeit als Dom- und Dommuseumsführerin kennen und lieben.

Nun freue ich mich auf eine neue Herausforderung als Gemeindereferentin im überpfarrlichen Einsatz in Salzgitter. Besonders liegen mir dabei die persönlichen Begegnungen und Gespräche am Herzen. Die Freude an der christlichen Botschaft, der Austausch mit Gemeindemitgliedern und das gemeinsame Entwickeln und Durchführen von Ideen sind ein wesentlicher Antrieb für meinen Einsatz. Erreichbar bin ich im Pfarrbüro St. Joseph Salzgitter-Lebenstedt.

Ich freue mich auf Sie
Silvia Wahl